RTJ-Abenteuer O-Trail

von 2 Monaten bis 86 Jahre…alles war dabei.

Die Rheinische Turnerjugend wollte mit dem RTJ Abenteuer O-Trail einen familienfreundlichen Wettbewerb in der freien Natur konzipieren, der allen, denen derzeit die Decke auf den Kopf, Freude bereitet.

Das ist der Rheinischen Turnerjugend 100 % gelungen!

Über 200 Teilnehmer*innen, Männer und Frauen, Jung und Alt, Spitzen-, und Breitensportler und besonders erfreulich ganze Familien haben mit viel Begeisterung und Erfolg in den vergangenen vier Wochen teilgenommen.

„Vielen herzlichen Dank für den großartigen Abenteuer Trail. Wir hatten heute super viel Spaß und Bewegung!“ sagt Patrick G., der mit seiner vierköpfigen Familie am RTJ Abenteuer O-Trail erfolgreich teilgenommen hat. Auch Wenke M. war begeistert und fand „Die Wanderung ... richtig toll!“

Der mit unfassbaren 86 Jahren älteste Teilnehmer Wolfgang W. hat das Ziel, mit Pause, nach über 5 Stunden geschafft. Riesen Kompliment dafür, da war wohl ein echter Orientierungsläufer unterwegs und die RTJ ist tief beeindruckt!

Der kleine Ole aus Köln ist mit 2 Monaten der jüngste Teilnehmer. Im Tragetuch seiner Mama hat er die Strecke schlafend entspannt absolviert, hatte danach aber kräftig Hunger. Wer jetzt noch nicht beeindruckt ist, muss wissen, dass die 5-jährige Merle die anspruchsvolle Strecke als jüngste Teilnehmerin eigenständig bewältigt hat. Auch sie hat sich nicht von den teils schwierigen und steilen Passagen abschrecken lassen und hat es mit Bravour geschafft.

Das Konzept, ein Angebot für Körper Seele Geist zu konzipieren ist somit definitiv aufgegangen. Fast alle sind angekommen und fast alle konnten das Rätsel mit 13 Aufgaben lösen und uns den Lösungssatz: „Fit wie ein Turnschuh“ zuschicken.

Nun wird das Organisationsteam die Veranstaltung auswerten, jeder Teilnehmer bekommt für seine Teilnahme eine kleine Überraschung. Wer die „SpezialVereinsPreise", die dank der großzügigen Unterstützung vom Turnverband Aggertal-Oberberg e.V. und dem Turnverband Köln e.V. vergeben werden, wird ab dem 26.04. bekannt gegeben.

Eins ist aber jetzt schon sicher: Das Projekt RTJ Abenteuer O-Trail wird vorgesetzt und neue Strecken sind in Planung.

Sendet doch eine kurze Nachricht und Ihr werdet informiert.