zurück zur Liste
Ausschreibungen
Petra Wasser
24. November 2022

RTJ Super-Hero 2024 gesucht !

Letztes Jahr haben wir die Corona Helden / dann die „stillen Helden hinter den Kulissen“ und nun suchen wir den RTJ Super Hero "Inklusion"

 

Wir suchen Menschen die:

- Sport für jedes Kind und jeden Jugendlichen ermöglichen

- alle Kinder selbstverständlich aufnehmen, auch die die nicht

so gut sehen, hören, laufen, nicht alles sofort verstehen können oder z.B. hyperaktiv sind.

 

Mit dieser Auszeichnung ehren wir Übungsleiter und Trainer, Trainingskollegen, unterstützende Familienangehörige und alle anderen Menschen die Teilhabe im Sport ermöglichen.

Aber nicht nur das sind RTJ-Super Heros, auch Gruppenhelfer mit eigener Einschränkung, die Vereinstraining unterstützen, werden gesucht.

 

Jeder Kandidat

  • wird geehrt (wenn mehrere Vorschläge für einen RTB-Verein vorliegen, entscheidet das Los)
  • wird zum VIP-Bereich bei der Rheinischen Turnshow 2024 am 21.09.2024 eingeladen
  • erhält ein Super-Hero T-Shirt
  • erhält ein schönes Geschenk 

Symbol des Welt-Down-Syndrom-Tages

Weltweit wird am 21. März der Welt-Down-Syndrom-Tag gefeiert und auf den Lebensalltag von betroffenen Menschen aufmerksam gemacht. Ein ganz besonderes Symbol ist dabei zur Tradition geworden: das Tragen von zwei unterschiedlichen Socken. Dies soll Vielfalt, Inklusion und die Einzigartigkeit jedes Menschen symbolisieren. Auf Social-Media-Plattformen hat sich dazu ein eigener Trend entwickelt: Unter dem Hashtag #sockenaufforderung posten User immer am 21. März Fotos, auf denen sie unterschiedliche Socken tragen.

Die RTJ Super-Heros 2023

(in alphabetischer Reihenfolge)

Carolin Hahn vom Turnverein Orken 1896 e.V. 

"Wir, der TV Orken und die Kinder danken Carolin und möchten dies alles mit dieser Erhrung zurückgeben! 

Heinz-Peter Korte

 

Ich hörte aus dem Fenster ein Kinderlachen, und ich wusste, es wird ein guter Tag. Roland Leonhard. 

 

Heiner Loevenich vom Dürener Turnverein 1847 e.V.

Heiner engagiert sich sei Jahren, ...beim Transport mit seinem Firmenwagen und das zu jeder Tageszeit, insbesondere auch an Wochenenden.

Helene Neßelrath

Kinder spielen aus dem gleichen Grund, wie Wasser fließt und Vögel fliegen.                                                                                                   Fred O Donaldo

 

Denise Luckas vom TV Orken 1896 e.V.

Die Kinder lieben sie aufgrund ihrer vorsorglichen Tätigkeit. Bei Hilfestellungen ist sie genauso einfühlsam wie mit tröstenden Worten nach einem nicht so guten Wettkampf.
Wir, der TV Orken und die Kinder danken Denise und möchten dies alles mit dieser Ehrung zuruckgeben.

Heinz-Peter Korte

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.                                  Albert Einstein

Holger Mehle vom TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.

Holger engagiert sich ehrenamtlich als Trainer der Faustball-Jugend....Dabei ist er meist die erste Person, die die Halle betritt und verlässt als Letzter die Sportstätte. ..auch schon mal bis spätabends.

Niklas Hodel

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.                                                                                                        Astrid Lindgren

Sandra Pajak vom 1. FC Spich Abt. Turnen und Volleyball

Sandra führt ...als Jugendwartin...Fahrradtouren, Kletterangebote und Weihnachtsfeiern der Jugendlichen durch....und übernimmt die Organisation ...für die RTJ Fankurve beim Feuerwerk der Turnkunst.

Birgit Struve

Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie andere Menschen. A. Lindgren. 

Familie Scheef  (Birgit, Christoph, Ann-Kathrin, Rebekka und Miriam) vom Tus Schwarz Weiß Brauweiler 1951 e.V.

Wir wünschen uns mehr solcher Familien und Unterstützer, die trotz der hektischen und verworrenen Zeit immer auch noch ihre Hilfe anbieten uns sich einsetzen.

Sandra Otto

Lachen ist die gesündeste Turnübung der Welt, denn nirgends werden so viele Muskeln auf eine so angenehme Art bewegt wie beim lachen.                                                                                           Geroge Conley

 

Isabell Steckel vom TV Jahn Hiesfeld e.V.

Isabell hat...zur Corona-Zeit Übungsstunden per Video durchgeführt...Turnanzüge gewaschen..CD´s gebrannt..."Taxi" gefahren ....Fotos gemacht.....usw.

Gerd Mercamp

Kinder brauchen unsere besondere Fürsorge, weil sie unsere Zukunft sind.                                                                                                    Sir Peter Ustinov