zurück zur Liste
RTJ
News
Show
Petra Wasser
10. Januar 2023

RTJ hinter den Kulissen: die größte Teilnehmergruppe bei der RTJ Fankurve kommt vom 1. FC Spich 1911 e.V.

Mit unfassbaren 75 Fankurven-TeilnehmerInnen hat der 1. FC Spich 1911 e.V.  die größte Vereinsgruppe mobilisiert, die jemals bei der RTJ-Fankurve beim Feuerwerk der Turnkunst dabei war.

Da mussten wir doch mal nachfragen, wie der 1. FC Spich 191 e.V. das geschafft hat:

Es war Sandra Pajak, die Jugendwartin des Vereins,  die sich dafür mächtig ins Zeug gelegt hat.

Sie hatte sich zum Ziel gesetzt, nach der langen Corona-Pause möglichst viele Kinder und Jugendliche aus Troisdorf mit zum Feuerwerk der Turnkunst, Europas erfolgreichste Turnshow zu nehmen.

Erstmal hieß die Werbetrommel rühren: dafür hat Sandra in allen Troisdorfer Hallen Plakate aufgehängt und  es geschafft, den Vorstand vom 1. FC Spich von ihrer Idee begeistern.

Zusätzlich hat sie alle ÜbungsleiterInnen des Vereins und angesprochen, und um Mithilfe gebeten.
6 ÜbungsleiterInnen und Eltern haben sich dann auch nicht lange bitten lassen und die schöne Aktion tatkräftig unterstützt.

Auch die gesamte Logistik für die große Gruppe hat Sandra in die Hand genommen.- Und jeder, der schon mal mit sovielen Kindern und Jugendlichen unterewegs war, wird diese Leistung besonders zu schätzen wissen.

 

Was wären unsere Turnvereine nur ohne diese unfassbar engagierten „Super Heros“ , die stillen Helden hinter den Kulissen !!

Die Rheinische Turnerjugend sagt:  Danke Sandra!