zurück zur Liste
RTJ
News
Show
Petra Wasser
09. Januar 2023

Der WDR bei der RTJ-Showgruppe „Artistic Jumpers“ vom Remscheider TV e.V.

Der WDR begleitet die RTJ-Showgruppe „Artistic Jumpers“ vom Remscheider TV e.V. nun schon seit drei Jahren auf ihrem Weg zum Feuerwerk der Turnkunst, Europas erfolgreichster Turnshow.

 Ein holpriger, schwieriger manchmal auch entmutigender Weg, da das Feuerwerk der Turnkunst coronabedingt dreimal verschoben werden musste, und damit natürlich auch der Auftritt der Artistic Jumpers als Lokalgruppe.

 Schon 2021 besuchte der WDR die „Artistic Jumpers“ und dokumentierte die Trainingssituation vor Ort, wieder mit dem traurigen Ende: 2022 wieder kein Auftritt beim Feuerwerk der Turnskunst in Köln.

Aber aller guten Dinge sind drei, am 08.01.2023 konnte der spektakuläre Auftritt zur großen Freude des Trainerduos Ninette und Rene und der 21 Artisten nun endlich stattfinden.

Der WDR hat es sich nicht nehmen lassen, auch über das glückliche Ende der Geschichte zu berichten:
kommenden Mittwoch, 11.01.2023 in der WDR-Lokalzeit

 Wir sind gespannt…