zurück zur Liste
RTJ
Service
Show
Petra Wasser
28. Juni 2022

Rheinische Turnshow 2022, eine Veranstaltung mit sozialem Engagement!

Der Turnverband Aggertal Oberberg v. 1884 e.V. richtete am 11. Juni 2022 zum 3. Mal in Gummersbach die Rheinische Turnshow aus. Und zum dritten Mal ist es gelungen, Dank der Mitarbeiter vieler Vereine eine Turnveranstaltung der Extraklasse in Gummersbach zu organisieren.

Wichtig waren dem Ausrichter und dem Veranstalter in diesem Zusammenhang zwei soziale Projekte:
Statt Eintritt wurde bei der Rheinischen Turnshow für die „Jacob-Moreno“ Schule, einer Förderschule mit den Schwerpunkten Lernen und emotionale und soziale Entwicklung in Gummersbach gesammelt.

Der Turnverband Aggertal-Oberberg stockte im Nachgang den Spendenbetrag großzügig auf, so dass ein Scheck in Höhe von 1.000,- € an die Schulleiterin Frau Christa Mertens überreicht werden konnte.

Nicht weniger wichtig war der Rheinischen Turnerjugend und der Turnverband Aggertal-Oberberg v. 1884 e.V. aber auch der nachhaltige, Ressourcen schonende Charakter der Veranstaltung.

Konsequent wurde deshalb im Cateringbereich auf Wegwerfgeschirr verzichtet und nur Mehrwegflaschen verbraucht.

Fazit: so können Großveranstaltungen vielen Menschen Freude bereiten, ohne den ökologischen Fußabdruck aus den Augen zu verlieren.