zurück zur Liste
RTJ
News
Show
Petra Wasser
15. Dezember 2022

Zwei RTJ-Showgruppen treten beim Feuerwerk der Turnkunst 2023 auf

Werden die Zuschauer die RTJ-Showgruppen überhaupt erkennen, die als reine Amateure zwischen den Profis beim Feuerwerk der Turnkunst auftreten werden?

Bisher waren die Lokalbeiträge immer am Beginn der Show platziert. Das ist nicht mehr so, sondern die Showgruppen werden vollständig in das Programm integriert.

In Düsseldorf (07.01.2023) treten die Avo & Cado´s vom TV Erkelenz 1860 e.V. auf.

35 Turnerinnen und Turner unter der Leitung von Manuel Mohrhenn übernehmen diese großartige Aufgabe.

Sie treten vor über 4.000 Zuschauern auf und performen auf Livemusik ihre eigene Choreografie.

 

In Köln (08.01.2023) treten die Artistik Jumpers vom TV Remscheid e.V. unter der Leitung von Ninette Grünbeck auf.

Auch diese 30-köpfige Gruppe mit eigener Choreografie, eigenen Kostümen und eigener künstlerischer Gestaltung,  integriert in das Gesamtkonzept.

Beide Vereine wurden schon bei der Rheinischen Turnshow 2020 ausgewählt, mussten dann kam coronabedingt zweimal den bitteren Aufschub ihres Auftrittes hinnehmen.

Aber jetzt steht ihrem großen Auftritt nichts mehr im Wege.

Und denkt dran: der Lohn der Künstler ist der Applaus…..spendet ihn großzügig!

Apropos: Showgruppen, die sich auch einmal auf ein solches Abenteuer einlassen wollen, können sich bei der Rheinischen Turnshow am 29. April 2023 in Erkelenz für diesen „Traum“ qualifizieren.

Einfach anmelden, auftreten und von einer Jury ausgewählt werden, schon kann dieser Traum 2024 wahr werden.