zurück zur Liste
RTJ
Verband
Petra Wasser
07. November 2022

Neuwahlen bei der Rheinischen Turnerjugend 

Am Samstag, den 05.11.2022 hat der RTJ-Verbandstag in Hünxe einen neuen Jugendvorstand gewählt.

Neben der wieder gewählten Vorsitzenden Amelie Gebauer-Bremer führt nun Andreas Langer als Vorsitzender die Rheinische Turnerjugend.

Bei den weiteren Posten hat es die eine oder andere Umbesetzung bzw. Wiederwahlen gegeben:

Gudrun Goldau bleibt Beauftragte für Finanzen, Sabine Kalkuhl ist weiterhin Beauftragte für allgemeine Kinder und Jugendarbeit, Janine Etzler will sich erstmalig als Beauftragte für Kinderturnen engagieren,  Dominique Krüger wechselt auf die Position der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Uwe Rothgaenger ist weiterhin als Beauftragter für Jugendturnen.

Alle wurden einstimmig gewählt.

Die Positionen Beauftragter für Show und Events, Beauftragter für Qualifizierung und Beauftragter für besondere Aufgaben bleiben vakant.

Erfreulich ist, dass wir mit dem 16-jährigen Florian Krüger wieder einen RTJ-Vorstandsassistenten gewinnen konnten,

Traurig ist, dass wir Thorsten Lang nach vielen Jahren als Vollblut-RTJ´ler leider verabschieden mussten.
P.S.  er hat aber versprochen, für Projekte auch weiterhin zur Verfügung zu stehen.  

Hier weitere Informationen!