Über ein Jahr waren Turnhallen zu, Vereinssport war nicht möglich und Training verboten. Aber da gab es Menschen, die sich von der Krise nicht beindrucken ließen. Sie haben sich den Schwierigkeiten gestellt und Lösungen gesucht und sind mit ihren Vereinskindern in Kontakt geblieben.
Sie haben virtuelle Treffen durchgeführt, haben WhatsApp Gruppen gegründet, Outdoorsport angeboten, Online-Wettbewerbe entwickelt, Hygienekonzepte geschrieben, Turngeräte desinfiziert, wöchentlich neue Corona Regeln überarbeitet, mit Behörden diskutiert und sogar manchmal ihre eigene Gesundheit riskiert.
Sie haben sich von der Krise nicht beeindrucken lassen und weitergemacht.
Kennt ihr in Eurem Verein so eine/n
dann werdet selbst jetzt zum „RTJ Mini-Hero“ und schlagt Menschen aus eurem Umfeld vor. Wir werden uns dann in eurem Namen bei ihnen bedanken und sie auszeichnen. Wenn Euer RTJ Super-Hero in einem RTB Verein und hier bevorzugt im Kinder- und Jugendbereich (bis 27 Jahre) arbeitet, könnt ihr ihn nominieren.
Jeder kann vorschlagen, Funktionäre, Einzelpersonen, Übungsleiter-Kollegen oder Eltern, deren Kinder im Verein turnen. Natürlich können auch Kinder und Jugendliche selbst ihren RTJ Super Hero vorschlagen.
Der Clou bei der Sache und noch nie da gewesen:
Derjenige oder Diejenige, der vorschlägt erhält als Dankeschön für seine Mühen ein “RTJ-Mini-Hero" T-Shirt zugeschickt.
Höhepunkt des Wettbewerbes ist die festliche Ehrung im Rahmen der RTJ Turnshow am 02. April 2022 in der Eugen Haas Halle in Gummersbach.
Jeder Kandidat wird geehrt und bekommt eine/n Sachpreis!
Nun liegt es an euch: Schlagt jemanden vor und werdet damit zum „RTJ Mini-Hero“.
Teilnahmeschluss: 31.10.2021 - Bewerbungsbogen als Download oder auf www.rtj.de.