zurück zur Liste
RTJ
News
Kinderturnen
TV Windhagen / rd
12. Dezember 2018

Kinderturntag beim TV Windhagen

70 Turnkinder aus dem Turnverein Windhagen haben sich im November mit ihren Eltern und Übungsleitern in die Turnhalle aufgemacht, um den Kinderturntag mit viel guter Laune zu erleben. Wer wollte, konnte das Kinderturnabzeichen ablegen. Das Kinderturnabzeichen dient als Motivation der Kleinen sich sportlich zu betätigen. Die Kinder mussten hierzu an den verschiedensten Stationen bzw. Bewegungslandschaften Aufgaben lösen oder Hindernisse überwinden.

Die Eltern stärken konnten hren Kindern beim Spielen zuschauen und sich zeigen lassen, was die Kleinen schon so alles können. Ein Highlight war die Teilnahme am landesweiten Purzelbaum Weltrekordversuch der Deutschen Turnerjugend. Die Kinder und Eltern konnten Purzelbäume auf der Airtrack schlagen. Obwohl es keine Wertung gab, versuchten sich die Kinder bei der Anzahl jeweils zu übertreffen. So sammelten die Kinder zusammen mit ihren Eltern über 5.000 Purzelbäume. Es war ein gelungener Kinderturntag, den unsere Übungsleiter und die helfenden Eltern zusammen gestaltet haben.