zurück zur Liste
RTJ
Qualifikation
Show
Petra Wasser
28. Juni 2022

2020 begann ein reiner Nervenkrieg für alle Beteiligten:
Dreimal musste die Rheinische Turnshow coronabegingt abgesagt werden.
Dreimal hatten die TrainerInnen ihre Athleten motiviert, die Choreografie einstudiert, …. und dann musste wieder alles abgesagt.

2022 konnte die Rheinische Turnshow nun endlich wieder stattfinden und damit auch die Qualifikationen für die Bundesfinale, den „Deutschen Meisterschaften“ der Gruppenwettkämpfe.

Wir gratulieren herzlichen und freuen uns sehr, dass sich im Wettbewerb
Tuju- Stars zwei Vereine qualifiziert haben:
Die Jumping Action Juniors vom TV Bredeney mit der Vorführung „Ein Monster unter dem Bett“ und
Avo@Cado vom TV Erkelenz mit der Vorführung Arising.
Wir werden ihnen beim Bundesfinale Tuju-Stars am 10. September 2022 in Forst (Baden) ganz fest die Daumen drücken.

Im Wettbewerb Rendezvous der Besten konnten sich folgende Showgruppen qualifizieren:
Die Jumping Action Masters vom TV Bredeney 1895 e.V. mit der Vorführung Feuerwerk der Farben,
Tujallon vom TuS Jahn 1893 e.V. mit der Vorführung Harry Potter und
Fliegende Homberger Showkader vom Homberger TV 1878 e.V. mit der Vorführung „Sirene – Mystische Klänge aus der Tiefsee“ .
Diese drei Gruppen starten nun beim DTB Bundesfinale am Samstag, 12. November 2022 in Neumünster und auch ihnen wünschen wir viel Spaß und Erfolg.

Last but not least:
alle fünf Showgruppen erhalten zusätzlich für ihre außerordentliche Leistung das Prädikat „RTJ Showgruppe 2022“ .

Wunderbare Impression der Rheinischen Turnshow 2022 hier!