zurück zur Liste
Verband
News
RTJ / RTB
24. März 2021

Zum Abschied Bäume für Lothar Wirtz spenden

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!

Mit dem Tod von Lothar Wirtz hat uns leider wieder einer der „alten“, idealistischen und engagierten Turner verlassen. Wir wünschen ihm von Herzen, dass es ihm da, wo er jetzt ist, richtig gut geht.

In unserer RTB- Turnfamilie war und ist es guter Brauch und Sitte, sich von seinen Mitgliedern zu verabschieden und ein würdiges Andenken an jeden einzelnen Turnfreund zu behalten.

Lothar Wirtz, Foto: Richard Dohmen

Ein Abschied von Lothar Wirtz ist wegen der Corona-Bestimmungen nicht möglich. Aber vergessen wollen wir ihn auf keinen Fall.

Deshalb wird der Rheinische Turnerbund und die Rheinische Turnerjugend im Andenken an Lothar in einem NRW-Wald Bäume pflanzen. Am liebsten wären uns Eichen, denn die passen zu Lothar am aller besten.

Die Baumpflanzung wird über die Organisation Stiftung Unternehmen Wald organisiert. 

Wer sich auch auf diesem Wege symbolisch von Lothar verabschieden möchte, kann sich gerne mit einer kleinen Geldspende daran beteiligen.

Wir sammeln bis zum 15. April 2021 auf dem RTB Konto (Verwendungszweck Lothar Wirtz).
Jeden Cent, den wir für Lothar bekommen, wird 1 zu 1 in den einen oder in die vielen Lothar-Erinnerungsbäume investiert. 

Kreissparkasse Köln
IBAN: DE32 3705 0299 0311 0185 03
BIC: COKSDE33