zurück zur Liste
Verband
Verband
28. Oktober 2020

Aussetzen des Wettkampf- und Spielbetriebes 

Das RTB-Präsidium hat auf der gestrigen Präsidiumssitzung das Thema ausführlich diskutiert und einen Beschluss, der auch vom Westfälischen Turnerbund so mitgetragen wird, gefasst.  
  
Aufgrund der extrem steigenden Zahlen der mit Coronainfizierten Personen in Deutschland, hat das Präsidium beschlossen, den Wettkampf- und Spielbetrieb aller RTB-Sportarten ab dem 01. November 2020 bis zum 28. Februar auszusetzen.  
  
Obwohl es derzeit noch keine entsprechenden Regelungen durch die Landesregierung gibt, ist es leider nicht absehbar das sich die hohen Infektionszahlen kurzfristig wieder zurück entwickeln werden. Es ist eher mit dem Gegenteil zu rechnen.  
  
Die Verantwortung über das Wohl unserer Turnerinnen und Turner liegt in unseren gemeinsamen Händen.  

Wilfried Braunsdorf 
RTB-Präsident