zurück zur Liste
Verband
Ausschreibungen
AG Content & Kommunikation
10. September 2020

RTB-RTJ Treffpunkt: Mit Spaß und Verantwortung zum „Tag des Kinderturnens“

Aus der AG Content & Kommunikation wurde ein neues Format für Seminare, Fortbildungen und Infoveranstaltungen entwickelt, dass unter dem Namen "RTB-RTJ Treffpunkt" firmiert. Dieses Format wird derzeit überwiegend online umgesetzt, soll nach Corona aber auch für reale Treffen und Veranstaltungen eingesetzt werden. 

Ausschreibung im Download

Mit Spaß und Verantwortung zum „Tag des Kinderturnens“

Wisst ihr schon, wie ihr im Kinderturnen wieder startet? 
Viele von euch machen sich auf den Weg und suchen nach Lösungen für den Wiedereinstieg in den Übungsbetrieb, die ersten Kinderturn-Angebote finden wieder statt, andere sind noch unsicher. Das Zeigen uns auch die Anfragen und Telefonate, die uns in den letzten Wochen erreicht haben. 

Deshalb möchten wir Euch bei der Wiederaufnahme und Durchführung Eurer Kinderturn-Angebote sowie beim Tag des Kinderturnens unter den aktuellen Bedingungen unterstützen und laden Euch am Donnerstag, den 24.09.2020 von 19:00 bis 20:30 Uhr, zu einem kostenlosen Online-Austauschtreffen ein. 

Hier werden gemeinsam Ideen zur verantwortungsvollen Umsetzung von Kinderturn-Angeboten und für den Tag des Kinderturnens entwickelt. Themenwünsche für das Treffen nehmen wir gerne an. Sendet diese bitte vorab per E-Mail an Eileen Jakobi (e.jakobi@htv-online.de). 

Das Austauschtreffen ist Teil des Projekts Regionalliga Inklusion und bietet allen Teilnehmenden Raum zum Vernetzen. Auch andere Interessierte, wie z.B. Eltern, sind willkommen. 

Die Teilnahme erfolgt über Microsoft-Teams – ihr müsst jedoch kein zusätzliches Programm herunterladen. Was ihr benötigt, ist ein Mikrofon an eurem PC oder Laptop oder ein Headset. Eine Kamera ist wünschenswert, aber nicht erforderlich. Nach eurer Anmeldung erhaltet Ihr eine detaillierte Anleitung für die technische Umsetzung. 

Zur Anmeldung für das kostenfreie Austauschtreffen Mit Spaß und Verantwortung zum Tag des Kinderturnens geht es hier im GymNet.
  
Weitere Informationen zum Tag des Kinderturnens findet ihr hier.  

Besucht uns auch auf Facebook und Instagram.

"Save the date" für den nächsten RTB-RTJ Treffpunkt: Thema Facebook / 19. Oktober 2020