Second Step der Mini Turnshow in 2018

Nach der erfolgreichen Premiere der ersten Mini Turnshow in Bad Honnef, konnten die Teilnehmer und Zuschauer am 2. Dezember in Düsseldorf wieder eine bezaubernde Show der Nachwuchsstars erleben. Im Sportpark Niederheid präsentierten die Einsteiger ins Showgeschäft oder reine Showgruppen, ihre neuen Programme, die sie entwickelt haben.

Die Rheinische Mini Turnshow ist die "kleine Schwester" der erfolgreichen Rheinischen Turnshow und schon im zweiten Jahr hat sich das Konzept etabliert. Höchstleistung und sportliche Perfektion sind hier absolut nicht erforderlich, was aber den besonderen Charme der Mini-Turnshow ausmacht. Mit unbändiger Kreativität, Lust an der Bewegung, und der Freude an überraschenden Effekten mit Kostümen und Requisiten, haben die Gruppen ihr Publikum verzaubert.

Mit dem Turnverband Düsseldorf e.V. hatte die Show einen sehr engagierten Ausrichter, der im Vorfeld der Veranstaltung den Zuschauern ein tolles Begleitprogramm für die Aktiven, TrainerInnen und Begleitpersonen geboten hat. 

Alle Fotos von Felix Kalkuhl.