zurück zur Liste
Verband
News
Richard Dohmen
05. Oktober 2021

Wechsel in der RTB-Geschäftsführung

Am 27. September 2021 hat kommissarische Geschäftsführerin Dr. Claudia Pauli den Staffelstab in der Geschäftsstele an Udo Schade (ehemals RTB-Referent Wettkampfsport) übergeben, der ab dem 1. Oktober RTB-Geschäftsführer ist. Bei einem kleinen Empfang der Mitarbeiter von RTB und KSB Rheinisch Bergischer Kreis, bedankten sich Uwe Wessel (RTB-Vize-Präsident Finanzen), Amelie Gebauer-Bremer (RTJ Vorsitzende) und Udo Schade bei Dr. Claudia Pauli für die geleistete Arbeit.

v.l.n.r.: Udo Schade (RTB-Geschäftsführer), Amelie Gebauer-Bremer (RTJ Vorsitzende), Dr. Claudia Pauli (ehemalige RTB-Geschäftsführerin und Uwe Wessel (RTB-Vize-Präsident Finanzen)
Foto: Richard Dohmen

v.l.n.r.: Udo Schade (RTB-Geschäftsführer), Amelie Gebauer-Bremer (RTJ Vorsitzende), Dr. Claudia Pauli (ehemalige RTB-Geschäftsführerin und Uwe Wessel (RTB-Vize-Präsident Finanzen)
Foto: Richard Dohmen

Uwe Wessel: "Liebe Claudia, du hast doch gerade erst anfangen und nun soll deine Zeit schon vorüber sein? Es ist nicht fassbar, dass nun schon wieder ein halbes Jahr vorbei ist. Wir danken dir für deinen Einsatz in nach wie vor turbulenten Zeiten. Du hast mit deiner ruhigen und liebenswerten Art viel Gutes auf den Weg gebracht, auch wenn dir dafür "nur" eine halbe Stelle zur Verfügung stand. Es ist nicht dein erster Einsatz beim RTB gewesen, denn du warst schon mal Vizepräsidentin Gesellschaftspolitik und gemäß dem Motto "man sieht sich immer zweimal", bin ich fast sicher, dass du dem RTB treu bleiben wirst."

Udo Schade: "Auch im Namen der Mitarbeiter, für die ich künftig Verantwortung trage, möchte ich mich für deine Arbeit bedanken. Es waren und sind aufregende Zeiten und du hast keine leichte Aufgabe übernommen. In der kurzen Zeit hast du immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter gehabt und die Geschäftsstelle am Laufen gehalten. Insofern kann ich jetzt übergangslos die Aufgaben fortsetzen und den Standort Bergisch Gladbach weiter leiten." 

Amelie Gebauer-Bremer: "Auch die RTJ und der RTJ-Vorstand wollen wir Dank sagen und deine Leistung würdigen. Eigentlich hast du mit einer halben Stelle mehr erreicht, als so manch einer für möglich gehalten hat. Auch wir haben ein kleines Geschenk als Dankeschön mitgebracht, dass dir Freude machen soll. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und sind auch sicher, dass wir uns nicht allzu bald wiedersehen werden."     

Dr. Claudia Pauli: "Ich bin sehr dankbar dafür, dass Ihr mich in den vergangenen sechs Monaten so fantastisch unterstützt und mir das Vertrauen für diese Aufgabe geschenkt habt! Ich weiß dies sehr zu schätzen. Mir ist bewusst, dass ich mich mit vielen Themen zeitlich wie inhaltlich nicht so intensiv befassen konnte, wie es eigentlich sein müsste, und daher auch manche Themen „liegen bleiben“ mussten. Ich hoffe aber, dass ich zumindest ein wenig in der Geschäftsstelle bzw. in der Gesamtorganisation aushelfen konnte – mir hat die Zeit in jedem Fall bei und mit Euch sehr gut gefallen. 

In diesem Sinne bedanke ich mich herzlich bei Euch für die angenehme Zusammenarbeit und freue mich schon auf ein Wiedersehen bei anderer Gelegenheit. Ich bleibe dem RTB ja in jedem Fall durch den Turnverband Rhein-Ruhr verbunden – und wünsche Euch natürlich alles erdenklich Gute für die weitere Arbeit."