zurück zur Liste
Sport
News
Petra Wasser / rd
29. April 2021

RTJ-Abenteuer OTrail ein großartiger Erfolg

Die Rheinische Turnerjugend wollte mit dem RTJ-Abenteuer O-Trail einen familienfreundlichen Wettbewerb in der freien Natur konzipieren, der allen, denen derzeit die Decke auf den Kopf fällt, eine Freude bereiten. Das ist der Rheinischen Turnerjugend 100 % gelungen, denn mit Teilnehmer*innen im Alter von 2 Monaten bis 86 Jahre, waren alle Zielgruppen dabei.

Insgesamt über 200 Teilnehmer*innen, Männer und Frauen, jung und alt und besonders erfreulich ganze Familien, haben mit viel Begeisterung und Erfolg in den vergangenen vier Wochen teilgenommen, weshalb es auch eine Fortsetzung in Gerresheim (Düsseldorf) geben wird.

Alle Informationen und Impressionen rund um den RTJ-Abenteuer O Trail auf www.rtj.de.

 Stimmen und Ergebnisse zum RTJ-Abenteuer O-Trail

„Vielen herzlichen Dank für den großartigen Abenteuer Trail. Wir hatten heute super viel Spaß und Bewegung!“ sagt Patrick G., der mit seiner vierköpfigen Familie am RTJ Abenteuer-OTrail erfolgreich teilgenommen hat. Auch Wenke M. war begeistert und fand „Die Wanderung ... richtig toll!“

Statement eines OLers: „Der Abenteuer O-Trail war zum Ausprobieren der App super. Wir wollten ohne Eile zu Fuß unterwegs sein und neben der App auch die Gegend näher kennenlernen. Bin ab und an dort mit dem MTB unterwegs, habe so aber noch neue Ecken und Pfade gesehen. Hat alles bestens geklappt. Beim Biken am Sonntag kam ich kurz hinter der Sülzbrücke an einer Familie vorbei, die ebenso vergnügt den Quiz-Zettel in den Händen hielt.“

Der mit unfassbaren 86 Jahren älteste Teilnehmer Norbert W. hat das Ziel, mit Pause, nach über 5 Stunden geschafft. Riesen Kompliment dafür, da war wohl ein echter Orientierungsläufer unterwegs und die RTJ ist tief beeindruckt!

Der kleine Ole aus Köln ist mit 2 Monaten der jüngste Teilnehmer. Im Tragetuch seiner Mama hat er die Strecke schlafend entspannt absolviert, hatte danach aber kräftig Hunger. Das Konzept, ein Angebot für Körper Seele Geist zu konzipieren, ist somit definitiv aufgegangen. 

Fast alle sind angekommen und fast alle konnten das Rätsel mit 13 Aufgaben lösen und uns den Lösungssatz: „Fit wie ein Turnschuh“ zuschicken. Nun wird das Organisationsteam die Veranstaltung auswerten, Jeder Teilnehmer bekommt für seine Teilnahme eine kleine Überraschung. Wer die „Spezial-VereinsPreise, die dank der großzügigen Unterstützung vom Turnverband Aggertal-Oberberg e.V. und dem Turnverband Köln e.V. vergeben werden, wird ab dem 26. April bekannt gegeben. 

Eins ist aber jetzt schon sicher: das Projekt RTJ Abenteuer OTrail wird vorgesetzt und neue Strecken sind in Planung.