zurück zur Liste
RTJ
News
Richard Dohmen
05. Dezember 2018

Kinderturntag in Wesel & Bad Honnef

Zum Kinderturntag beim TV Eiche Bad honnef am 18. November 2018 kamen 88 Kinder, die an zwölf Stationen ihre turnerischen Fähigkeiten ausprobierten. Spielerisch wurde die Grundbewegungsarten Laufen, Hüpfen, Klettern, Drehen und Tanzen geübt. Nebenbei haben die Kinder auch erste Erfahrungen an Turngeräten machen können, wobei die Airtrackbahn für besonders viel Spaß sorgte. Große Freude kam bei der Überreichung der Urkunden auf. Mehr Infos auf den Seiten des TV Eiche Bad Honnef.

Auch beim Weseler Turnverein fanden sich ungefähr 60 Kinder und mit ihren Eltern ein, die sich in der Bewegungslandschaft mal so richtig austoben konnten. Spielerisch wurde dabei gemäß dem Motto "Fische schwimmen, Vögel fliegen, Kinder Turnen" ein Grundlagentraining absolviert und zur großen Freude der Kinder auch mit einer Urkunde belohnt. Zusätzlich beteiligten sich viele am Purzelbaum-Weltrekord, für den 740 Purzelbäume zusammen kamen und so einen Kilometer für die Erdumrundung beisteuerten. Mehr Infos hier.