RTB-Archiv in Bergisch Gladbach

Im Online-Archiv des Rheinischen Turnerbundes sind Festschriften, historische Dokumente, Ehrengaben, Pokale und noch viel mehr bereits erfasst. Die Archivalien sind in einem Bestandskatalog erfasst und konnten noch nicht inhaltlich (z.B. bei den festschriften) digitalisiert werden. 

Damit kann sich jeder online einen ersten (!) Überblick darüber verschaffen, was im RTB-Archiv vorhanden ist. Das Archiv ist zugänglich und bei Bedarf können die Archivalien eingesehen (kopiert) und zum Teil auch ausgeliehen werden.

Seit September 2008 ordnete Klaus Bauer die Bestände des Rheinischen Turnerbundes. Seit geraumer Zeit ist ihm das nicht mehr möglich. Gleichzeitig startete die Präsentation des Online-Archivs, das den Interessenten einen Überblick über die bisher erfassten Bestände des RTB-Archivs anzeigt.